Optik Bauer, Dreieich

Eine Bildschirmbrille individuell für Ihre Augen und Arbeitsplatz

Computerarbeit stellt besondere Anforderungen an die Augen, weil der Sehbereich einerseits streng definiert ist (die Entfernung zwischen Augen und Bildschirm), andererseits aber auch vieles andere im Umfeld scharf gesehen werden soll: die Tastatur, Notizen auf dem Schreibtisch, die Uhr an der Wand, die Kollegen, die zu Tür reinkommen. Alles unterschiedliche Sehentfernungen. Hier stößt eine Lesebrille an ihre Grenzen, denn sie ist auf Entfernungen im Nahbereich bis 40 oder 50 cm ausgelegt, nicht aber für den Bildschirmabstand von meist 60 bis 80 cm. Auch eine normale Gleitsichtbrille ist nicht ideal: Den Fernbereich der Gleitsichtbrille braucht man im Büro praktisch nicht, stattdessen wäre es schön, den nahen und mittleren Bereich breiter zu gestalten. Beides ermöglicht die Bildschirmbrille.


Bildschirm-Arbeitsplatzbrille


copyright © Optik Bauer GmbH | Bleiswijker Str. 1 | 63303 Dreieich-Götzenhain | Tel: 06103-8071666